Die Cloud-Telefonanlage für effiziente Businesskommunikation.

Entdecken Sie eine zuverlässige und sichere Lösung, mit der Sie Ihre Kommunikationsabläufe optimieren und ein einzigartiges Kundenerlebnis schaffen können.

Kostenlose Testversion anfordern

Über 50.000 Unternehmen vertrauen NFON

Operator

Die neue Integration von NFON

Operator Connect für Microsoft Teams

Mit unserer neuen Integration können Sie externe Anrufe und Audiokonferenzen im Handumdrehen in Microsoft Teams* integrieren. Wir bieten eine stabile PSTN-Verbindung und wichtige Telefonie-Funktionen über einen SIP-Trunk für eingehende und ausgehende Anrufe.

Holen Sie sich noch heute Operator Connect für Microsoft Teams und sparen Sie Zeit und Geld!

Festnetz

Mobile Festnetztelefonie für smarte Unternehmen aus Österreich!

Festnetz to-go

Mehr Flexibilität für unterwegs erhalten Sie mit dem NFON Festnetz to-go Angebot. Externe Termine? Homeoffice? Business Trips?

Sie bleiben mit Ihrer Büronummer über die Smartphone App erreichbar, egal wo Sie arbeiten. Für mehr Freiheiten und ein flexibleres Arbeiten!

Individualisieren Sie Ihr Kommunikationserlebnis

  • Businesskommunikation
  • Integration
  • Kundenkontakt
  • Enablement
Businesskommunikation

Weniger Kosten. Weniger Kabel.

Entdecken Sie unkomplizierte Sprachanrufe über die Cloud. Ganz egal, von welchem Ort und von welchem Gerät aus Sie telefonieren.

Integration
Kundenkontakt
Enablement

Schritt für Schritt in die Cloud.

Genießen Sie alle Vorteile einer Cloud-Telefonanlage, ohne Ihre bestehende Infrastruktur erneuern zu müssen.

3 Gründe, warum Sie aus der Cloud telefonieren sollten.

Einfach

Der Zugang zur Cloud-Telefonie ist einfach einzurichten, schnell zu konfigurieren und lässt sich problemlos in bestehende Kommunikationsinfrastrukturen integrieren.

Kosteneffizient

Keine versteckten Kosten, keine langfristigen Verträge – Sie zahlen lediglich die Nebenstellen, die Sie auch tatsächlich nutzen. Sie können up- oder downgraden, je nach Ihren aktuellen Bedürfnissen.

Zuverlässig

NFON bietet eine vollständig georedundante Architektur mit End-to-end-Datensicherheit. Und das bei einer Plattformverfügbarkeit von 99,9 Prozent – so sind Sie stets für Ihre Kund:innen erreichbar.

Smartphone, Cloud | NFON
Rocket, Laptop | NFON
Schild, Tablet | NFON

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig!

Datenschutz ist Teil der NFON DNA. Bei der Erbringung unserer Dienste beachten wir die strikte Einhaltung nationaler und internationaler regulatorischer Verpflichtungen, wie die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) sowie die lokalen Datenschutz- und Telekommunikationsgesetze. Zudem befindet sich unsere Cloud in georedundanten ISO-zertifizierten Rechenzentren in Deutschland.

Not just safe, Germany safe | NFON
“Anstatt für jeden Standort ein anderes Telefonsystem zu benötigen, können wir jetzt eine einzige, leicht skalierbare Cloud-Lösung verwenden. Die Integration von Cloudya funktionierte in kürzester Zeit und hat unseren Teams zu deutlich mehr Flexibilität verholfen.”

Tobias Armleder, IT-Leiter, Demeter

“Seit wir auf Cloudya umgestellt haben, können wir endlich überall Anrufe annehmen, egal ob per Festnetz, Smartphone oder PC. Die Integrationen mit Microsoft Teams haben unsere Arbeitsabläufe um einiges einfacher gemacht, und wir können gleichzeitig alle Microsoft Teams Funktionen nutzen. So ist jeder Kunde oder Partner jederzeit nur einen Klick entfernt.”

Jeanne Beck, Marketing Manager, Wefapress

“Seit wir zu NFON gewechselt sind, sparen wir uns jede Menge Kosten.”

Make-A-Wish Foundation

Jetzt durchstarten!

1. Lassen Sie uns reden.

Im gemeinsamen Gespräch ermitteln wir Ihre Anforderungen an eine Telefonanlage, um so ein maßgeschneidertes Angebot für Sie zu erstellen.

2. Lehnen Sie sich zurück, wir übernehmen den Rest.

Wir kümmern uns um alle technischen Details. Sie müssen sich weder um die Rufnummernübertragung noch um die Vorbereitung der Hardware Gedanken machen. 

3. Konfigurieren Sie Ihr System mühelos selbst.

Verabschieden Sie sich von der mühsamen Einrichtung des Arbeitsplatzes für neue Mitarbeiter:innen. Mit Cloudya wird die Konfiguration einfach wie nie zuvor. 

Häufig gestellte Fragen

  • Was sind die Vorteile einer Cloud-Telefonanlage?

    Die Cloud-Telefonanlage von NFON kommt direkt aus dem Internet. Sie können darauf von überall aus zugreifen, wo Sie einen Internetanschluss haben: vom Büro, einer Filiale, dem Home-Office oder von unterwegs mit dem Smartphone oder Laptop. Mit NFON sparen Sie sich die Telefonanlagen-Hardware, den Telefonanschluss und den Techniker. 

  • Welche Technologie nutzt Cloudya, die Cloud-Telefonanlage von NFON?

    Die Basistechnologie nennt sich Hosted PBX, auch der Begriff IP-Centrex wird häufig verwendet. Hinter beiden Bezeichnungen steckt dasselbe Konzept: Die Telefonanlage ist nicht lokal im Unternehmen installiert, sondern in einem externen Rechenzentrum, und sie ist über das Internet erreichbar. Auch Cloudya, die cloudbasierte Telefonanlage ist in einem hochsicheren und georedundanten Rechenzentrum ausgelagert und von überall mit VoIP-Technologie (Voice over Internet Protocol) über das Internet erreichbar.

  • Wie sicher ist Cloudya?

    Die Telefonanlage aus der Cloud rufen Sie übers Internet auf. Die Anlage selbst steht im NFON Rechenzentrum – ausfallsicher durch vollredundanten Betrieb und geografisch getrennte Server. Alles garantiert.

  • Wie kann ich Cloudya installieren?

    Sie können Cloudya über die folgenden Links herunterladen:


    Desktop: Windows  |  MAC

    Mobile: Android (Google Play Store)  |  iOS (App Store)


    Die Schritte zur Installation und Konfiguration sind in unseren Handbüchern aufgeführt.


    Es ist auch möglich, Cloudya auf einem Webbrowser zu benutzen.

Noch offene Fragen? Wir haben die Antworten.

Bleiben Sie über die aktuellen Neuigkeiten und Trends auf dem Laufenden.

Festnetz to-go | NFON
Info

Festnetz to-go

Mobile Festnetztelefonie für smarte Unternehmen aus Österreich. Nehmen Sie Ihre Festnetznummer per App über Ihr Smartphone mit. Jetzt informieren.

Mehr lesen
Headphones
Info

CCHub für Onlineshops

Nach der Bestellung ist vor dem Kundenservice. Kundenanfragen, Retouren oder Reklamationen können schnell und einfach mit CCHub abgewickelt werden.

Mehr lesen
ISDN Ende | NFON
Aktion

ISDN Schluss

Befreien Sie Ihr Unternehmen von Altlasten, denn die ISDN Technologie hat ausgedient! Die Zukunft ist VoIP! Tauschen Sie jetzt Ihre Telefonanlage aus!

Mehr lesen